Wagner Moreira

Wagner Moreira ist Gastchoreograf für die Company am Leipziger Tanztheater (Spielzeit 2019/20).

Biografisches

Wagner Moreira, 1977 in Barbacena/Brasilien geboren, begann 1991 Tanz zu studieren und führte seine Studien in Europa fort. Als zeitgenössischer Tänzer erhielt er Preise bei verschiedenen Festivals in Brasilien. Seit 2003 lebt er in Deutschland und arbeitet als Pädagoge, Performer und Choreograf. Als Gasttänzer und Dozent war er an verschiedenen Theatern, Kompanien und Universitäten tätig. 2012 absolviert er den Master of Arts in Choreografie an der Palucca Hochschule für Tanz Dresden mit Auszeichnung und erhielt den DAAD-Preis für besonders engagierte ausländische Studierende. Desweitern war er 2017 Meiserklassenabsolvent der Palucca Hochschule. Im selben Jahr rief er das Format C.O.R.E. (Creating Opportunities of Research & Explorations) ins Leben.

https://wlmoreira.wordpress.com/
Follow on Facebook and Instagram

Foto: GesichtsBlitzer