Kreativer Kindertanz in Lößnig

Unter der Leitung der Tanzpädagogin Laura Marie Werner findet in der Zweigstelle des Leipziger Tanztheaters - dem Tanzhaus in Lößnig - kreativer Kindertanz für 3 bis 8-Jährige statt.
In den Purzelgruppen können sich die Kleinsten (3 - 6 Jahre) austoben und ausprobieren. Grundschulkinder werden in der Tanzklasse 1 und 2 tänzerisch gefördert und in modernem Tanz unterrichtet.

Lange Zeit war das Tanzhaus Lößnig Mittelpunkt des Leipziger Tanztheaters. Doch irgendwann wurden die Räumlichkeiten für alle Kinder, Jugendlichen und Erwachsenen zu klein und das LTT zog 2019 in die Halle 7 auf der Baumwollspinnerei. Das Tanzhaus in Lößnig ist jedoch noch immer Teil des Leipziger Tanztheaters und soll wieder stärker in den Fokus rücken.

Zusammen mit Laura Marie Werner und Südpol e.V. wollen wir das Angebot weiter ausbauen und Lößnig als Standort und Stadtteiltreffpunkt wieder etablieren.

Termine

Dienstags

16.30-17.15 Uhr / Vorschulkinder (Kreativer Kindertanz)
17.15-18.15 Uhr / 1. und 2. Klasse (Moderner Kindertanz)

Mittwoch

16.00-16.45 Uhr / 3- bis 5-Jährige (Kreativer Kindertanz)
16.45-17.45 Uhr / 3. und 4. Klasse (Moderner Kindertanz)

Trainingsort und Kontakt

Tanzhaus Lößnig, Johannes-R.Becher-Straße 22, 04279 Leipzig
Leipziger Tanztheater e.V. I kontakt[at]leipzigertanztheater.de I Tel.: 0341 / 338 55 30